Wer wir sind.

Der Ring Christlich-Demokratischer Studenten ist der größte und älteste Studentenverband Deutschlands. An der Humboldt-Universität sind wir als RCDS-Hochschulgruppe Eure politische Interessenvertretung in den Gremien der Universität. Wir setzen uns für eine zukunftsfähige Universität mit bester Lehre und Forschung ein.

Daneben organisieren wir Veranstaltungen bei denen wir mit Gästen aus Politik und Gesellschaft mit Euch über die drängenden Themen unserer Zeit diskutieren wollen. Wichtig ist uns genauso, allen Studenten der Universität eine Platform für Austausch und Kontakt untereinander zu bieten. Überzeug Dich am besten selbst und lerne uns und viele Mitglieder des RCDS HU bei einer unserer nächsten Veranstaltungen kennen.

Hochschulpolitik aus der Mitte

Unsere Mission.

Wir wollen an einer Universität studieren, die uns Lehre und Forschung auf exzellentem Niveau bietet. Dazu gehören renommierte Professoren in der Lehre, ambitionierte Forschung und eine enge studentische Betreuung.

Unser Programm reicht von Vorschlägen zu solider Studienfinanzierung über Forschungsschwerpunkte in Blockchain & digitalen Währungen bis zu einer besseren Vereinbarkeit von Familie und Studium.

Vorstand.

Luca Menn

Vorsitzender

Tristan Ruhwedel

Stv. Vorsitzender

Marie-Charlotte Lück

Stv. Vorsitzende

Galina Tchechnitskaia

Beisitzerin

Yannick Schmitz

Beisitzer

Timofey Schröder

Beisitzer

Sebastian Esten

Beisitzer

Ekaterina Latinova

Beisitzerin

Alex Gerasimenko

Beisitzer

Dein Interesse ist geweckt ?

Mitglied werden.

Werde Teil der größten politischen Hochschulgruppe an der HU.

Mitglied werden