Wir weisen gemäß § 33 Bundesdatenschutzgesetz darauf hin, dass zum Zweck der Mitgliederverwaltung und -betreuung oben angegebene Daten der Mitglieder in automatisierten Dateien gespeichert, verarbeitet und genutzt werden. Mitgliedsbezogene Daten werden weiterhin zur diesbezüglichen Nutzung an den übergeordneten Landesverband Nordost sowie den RCDS Bundesverband übermittelt.
Danke. Deine Nachricht wurde gesendet.
Beim Senden deiner Nachricht ist ein Fehler aufgetreten. Bitte versuchen es später noch einmal.

FAQ zur Mitgleidschaft.

Kostet mich die Mitgliedschaft etwas?

Nein, die Mitgliedschaft bei uns ist kostenlos.

Was passiert mit meinen Daten ?

Die Daten werden in unserer eigenen Mitgliederdatei sicher gespeichert. Eine Weitergabe oder Zugriff von Dritten findet nicht statt.

Muss ich Student an der HU sein?

Ja, Mitglied werden können nur immatrikulierte Studenten der Humboldt-Universität zu Berlin. Eine RCDS-Mitgliedschaft ist allerdings an vielen weiteren Hochschulen möglich.

Muss ich CDU-Mitglied sein?

Nein, der RCDS ist lediglich eine Sonderorganisation der CDU. Eine Mitgliedschaft in der CDU ist nicht erforderlich.

Was bringt mir eine RCDS-Mitgliedschaft?

Als RCDS-Mitglied wirst Du Teil der größten und schlagkräftigsten politischen Hochschulgruppe an der HU. Wir bieten Dir die Möglichkeit, Dich mit Deinen Meinungen bei uns einzubringen und vielleicht das Leben von 30.000 Studenten an der HU ein kleines Stück besser zu machen. Außerdem erhälst Du Zugang zu allen Veranstaltungen mit prominenten Gästen und launigen Stammtischabenden.